Werbefilm über die Jugendfeuerwehr Kandern

Du suchst in deiner Freizeit eine Aufgabe, die Spaß macht?
Du möchtest dich engagieren?
Du willst Action und Spaß mit anderen erleben?
Du hast Interesse an Technik?
Du bist bereit dich einzusetzen und arbeitest gerne im Team?
… dann bist du bei uns genau richtig!
Bei der Jugendfeuerwehr bekommst du einen Einblick in die Aufgaben der Feuerwehr. Du lernst zusammen mit Gleichaltrigen die unterschiedlichsten Geräte und Fahrzeuge kennen, welche die Feuerwehr zum Retten, Löschen, Schützen und Bergen einsetzt. Aber nicht nur das. Wir nehmen regelmäßig an Zeltlagern teil, unternehmen Ausflüge, gehen Schwimmen oder nehmen an Spielläufen von anderen Jugendfeuerwehren teil.
Unser Betreuer-Team besteht aus 7 Ausbildern, die euch die Feuerwehrtechnik näherbringen. Wir bilden uns regelmäßig an Lehrgängen fort, um immer auf dem Laufenden zu sein.
Im nachfolgenden Film sind einige unserer Aktivitäten abgebildet.