Feuerwehr Kandern

 

Berichte 2016

 

Dezember

Mitgliederversammlung Jugendgruppe Kandern

Matthias Meisinger gab an der Mitgliederversammlung der Kanderner Jugendfeuerwehr seinen Posten als Jugendwart an Kai Stüber ab. Dieser wurde von den Jugendlichen mit großer Mehrheit gewählt.........mehr

 

November

Abschlussübung in Wollbach

Die Feuerwehrabteilung Wollbach und der DRK Ortsverein Wollbach haben zusammen ihre Herbstabschlussübung im Ortsteil Nebenau durchgeführt.........mehr

 

 

Oktober

Berufsfeuerwehrtag 2016

Um einmal zu erleben wie der Dienst in einer Berufsfeuerwehr abläuft, veranstaltete die Kanderner Jugendgruppe einen Berufsfeuerwehrtag.........mehr

 

Großes Interesse am Herbsthock der Abteilung Stadt

Einen tollen Tag erlebte die Feuerwehrabteilung Stadt bei ihrem Herbsthock im neu erbauten Gerätehaus.........mehr

 

 

August

Opel Blitz in seinem neuen Zuhause

Am Montag, 08.08.2016 wurde der Opel Blitz (Oldtimer) zum ersten Mal in sein neues Zuhause bugsiert.........mehr

 

 

Juli

Ausbildungsabend für Zug- und Gruppenführer zum Thema Wasserrettung und Gefahren am Wasser

Clemens Helmet (SwiftwaterRescueTechnician) unterrichtete zu den 15 Richtlinien der Rescue 3.........mehr

 

Freiwilige Feuerwehr Kandern erhält eine Spende der Volksbank Dreiländereck

Feuerwehr Kandern erhält für ihr neues Gerätehaus eine Spende in Höhe von 2000€.........mehr

 

Besuch im Kindergarten

Im städtischen Kindergarten wurde eine Evakuierungsübung durchgeführt.........mehr

 

Erste Ausbildung abgeschlossen

21 Mitglieder aus verschiedenen Einsatzabteilungen aus dem gesamten Landkreis waren bei der Kanderner Feuerwehr zu Gast um den Lehrgang „Maschinist für Löschfahrzeuge“ zu absolvieren.........mehr

 

Juni

Leistungsabzeichen erstmalig nach Riedlingen

Zum ersten mal in Ihrer Geschichte, konnte die Abteilung Riedlingen bei den Leistungswettkämpfen des Landkreises das begehrte Leistungsabzeichen in Bronze in Empfang nehmen.........mehr

Großer Erfolg der Jugendfeuerwehr

Bei den Wettkämpfen der Kreisjugendfeuerwehr in Grenzach-Wyhlen konnte die Jugendfeuerwehr Kandern einen großen Erfolg feiern..........mehr

 

April

Übung der Führungsgruppe

In Holzen fand eine Übung der gemeinsamen Führungsgruppe der Feuerwehren Schliengen, Bad Bellingen, Malsburg-Marzell und Kandern statt..........mehr

 

März

Ältester Feuerwehrmann der Feuerwehr Kandern

Heinz Dietrich wurde 90 Jahre alt. Zu diesem besonderen Anlass ließ sich eine Abordnung der Altersabteilung es sich nicht nehmen, dem Jubilar im Seniorenheim an der Kander, in dem er seinen Lebensabensabend verbringt, zu besuchen und ihn zu beglückwünschen..........mehr

 

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!