Feuerwehr Kandern

 

Zusammenarbeit mit der DLRG Ortsgruppe vertieft

 

Um auch im Kanderner Schwimmbad bei Ernstfällen helfen zu können, war kürzlich das Technikgebäude des Kanderner Schwimmbades Ziel einer Übung der Stadtabteilung der Feuerwehr. Da auch flüssiges Chlor zur Aufbereitung des Schwimmbadwassers Verwendung findet müssen hier besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.

Anschließend wurde mit der DLRG Ortsgruppe Kandern das Retten einer Person aus dem großen Schwimmbadbecken mit einem Rettungsbrett geübt.

Beim abschließenden Grillhock wurde man vom gemeinsamen Vereinswirt Peter Seiter und seiner Mannschaft bestens versorgt. Abteilungskommandant Matthias Meisinger, der Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Fritz Schallschmidt und Jugendleiter Alexander Senger waren sich sicher das dies nicht die letzte gemeinsame Aktion gewesen ist.

 

 

Zurück

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!