Feuerwehr Kandern

 

Neuer Partner der Feuerwehr in Kandern

 

Mit der Firma Elektro Wagner konnte eine weitere Firma mit dem Förderschild „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet werden. Die Feuerwehr würdigt damit den Einsatz des Firmeninhabers der schon seit über 25 Jahren als verlässliches Mitglied in der Einsatzabteilung der Abteilung Stadt gilt. Der Firmensitz liegt nur wenige Meter vom Gerätehaus entfernt, sodass Claus Wagner immer einer der ersten verfügbaren Maschinisten oder Atemschutzgeräteträger ist. Dabei verzichtet die Firma auf jeglichen Lohnersatz durch die Stadt.

Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Lörrach und Kommandant Günter Lenke lobte auch die Spendenfreudigkeit der Firma. Unter anderem erhielt man Unterstützung bei der Beschaffung des Jugendbuses der Jugendfeuerwehr oder beim Bau der Schaugarage für den Feuerwehr-Oldtimer.

Auch Bürgermeiste Dr. Christian Renkert bedankte sich im Namen der Stadt Kandern beim Firmeninhaber, dessen Einsatz für die Feuerwehr er als vorbildlich bezeichnete.

Kreisbrandmeister Christoph Glaisner hatte noch eine weitere Überraschung dabei. Er konnte Claus Wagner das silberne Ehrenzeichen des Landes für seine 25-jährige Dienstzeit überreichen.

Eine kleine Feierstunde bei dem auch Abteilungskommandant Matthias Meisinger teilnahm rundete diese beiden Ehrungen ab.

 

 

Zurück

Kontakt

Feuerwehr Kandern
Papierweg 2
79400 Kandern
Tel.: 07626/8008
 
 
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Kandern - Alle Rechte vorbehalten!